Skip to main content

Ein einzigartiger, ganz zauberhafter Nachmittag für trauernde Familien: Die Einladung des FC Bayern München in den Circus Roncalli

An diesem Nachmittag fühlte es sich an, als würde die Zeit im Flug vergehen: Am 30.10. lud der FC Bayern München trauernde Kinder mit ihren Elternteilen in den Circus Roncalli ein. Eine wahrhaft spektakuläre Show und einmalige Treffen mit den großen Fußballstars  erlebte die Gruppe bei dieser Sondervorstellung.

Für den FC Bayern war es eine echte Herzensangelegenheit, an diesem Nachmittag Kinder aus Pflegefamilien, sozialen Einrichtungen oder mit Fluchterfahrung in den Circus Roncalli einzuladen. Insgesamt 24 Kinder und 10 Erwachsene aus dem Klient*innenkreis der Nicolaidis YoungWings Stiftung waren mit dabei.

Eingang des Circus Roncalli

Neben exklusiven Sitzplätzen ganz vorne, direkt hinter dem Block der FC Bayern Stars, warteten gratis Popcorn und Gummibärchen, gebrannte Mandeln, Würstchen und Getränke so viel das Herz begehrt auf die Kinder. Schon vor Beginn der Show durften sie das Maskottchen begrüßen und die ersten Fußballpromis treffen. Die gesamte Mannschaft des FC Bayerns und das ganze Trainerteam waren vor Ort!

Artist führt Kunststück mit Seifenblasen aufDie Vorstellung war wie ein „Eintauchen in eine andere Welt“ und die Begegnungen mit den Fußballstars ließen nicht nur das FC Bayern Fan-Herz der Kinder höherschlagen. Auch einige Elternteile sind begeisterte Fans des Fußballclubs und freuten sich sehr über die Begegnungen mit den Profispielern.

WIR DANKEN dem FC Bayern VON GANZEM HERZEN für dieses großzügige Geschenk, das den trauernden Familien eine tolle Abwechslung vom oftmals sehr schweren Alltag bot! DANKE an den Circus Roncalli für die sensationelle Show!