Skip to main content

Viele bunte Steine und ein schöner gemeinsamer Ferienabschluss: Der Familienausflug im LEGOland

Eine bereits liebgewonnene Sommerferien-Tradition ist unser Ausflug in das LEGOland Günzburg für trauernde Familien. Während die Kinder den Park erkundeten und sich inmitten der Millionen LEGO Steine vergnügten, tauschten sich die Eltern im geschützten Rahmen der Gruppe aus und knüpften wertvolle neue Kontakte.

Mit insgesamt 14 Erwachsenen, 28 Kindern und drei Trauerbegleiterinnen ging es an einem sommerlichen Sonntag im September mit dem Bus von München nach Günzburg. Das gemeinsame Ziel der großen Gruppe war das bunte, spannende und actionreiche LEGOland. Wir freuten uns über die zahlreichen Anmeldungen zu unserer „Gute Momente“-Aktion: Manche Familien waren zum ersten Mal im LEGOland dabei, andere schlossen sich schon zum zweiten oder zum dritten Mal dem besonderen Ferienerlebnis an.

Ein spannender und kraftspendender Tag

Für die Elternteile bedeutet es oft eine emotionale Entlastung, wenn die Kinder sich bei diesem Tag froh und unbeschwert bei den zahlreichen, spannenden Attraktionen und Fahrgeschäften und faszinierenden LEGO-Modellen austoben können. Das Austesten der Fahrgeschäfte wurde für manche Kinder sogar zu einer echten Mutprobe!

Auch dieses Jahr war unser Ausflug ins LEGOland wieder ein schöner gemeinsamer Ferienabschluss. Die Atmosphäre unter den trauernden Familien war wie immer sehr vertrauens- und verständnisvoll. Tränen und Lachen dürfen selbstverständlich jederzeit nebeneinanderstehen.

Unser LEGOland-Ausflug ist für alle trauernden Familien kostenlos – lediglich für die eigene Verpflegung entstehen Kosten. Wir freuen uns schon sehr darauf, den ereignisreichen Ausflug im nächsten Jahr wieder anzubieten!