Skip to main content

Wir sind in das Sternenhaus gezogen!

Das Sternenhaus – ein Ort der Zuversicht für junge Trauernde… Schon vor über 20 Jahren hatte unsere Stiftungsgründerin Martina Münch-Nicolaidis diese Vision. Nach vielen Jahren, in denen die Idee immer konkreter wurde, war es Anfang Februar endlich soweit. Obwohl das Haus noch nicht ganz fertiggestellt wurde, konnten wir die ersten drei Etagen des Hauses beziehen. Wir werden nun unsere Hilfsangebote für junge Trauernde an diesem Wohlfühlort fortführen und weiterentwickeln.

Die erste Etappe

Schon einige Tage zuvor hatten viele fleißige Helfer*innen aus unserem Stiftungsteam die Kisten gepackt. Aufgeregt und gespannt warteten wir am Umzugstag auf unsere Helfer*innen von Hellmann Worldwide Logistics, die den Umzug kostenfrei für uns umsetzten. Um 8:00 Uhr morgens rollten zwei Lastwagen auf das Gelände. An Bord war ein hoch motiviertes Helfer*innenteam, das aus ganz Deutschland angereist ist. Gut gelaunt machten sie sich ans Werk. In nicht einmal zwei Stunden luden sie all unsere Kisten und Möbel in die Lastwägen. Dann hieß es Abschied nehmen und ein letztes Mal durch die Räumlichkeiten unseres bisherigen Stiftungssitzes gehen.

Das Team von Hellmann World Wide Logistics lädt Möbel und Kisten in ihren Lastwagen

Die zweite Etappe

Im Sternenhaus gab es für alle Beteiligten erstmal eine herzhaft-bayrische Brotzeit. Mit aufgefüllten Energiereserven und einer nicht minder guten Laune wie zuvor, ging es an das Ausladen. Tische, Schränke und Stühle wurden mit größter Vorsicht auf die Etagen verteilt und in Windeseile waren die zwei Laster leer. Nun war es an uns, die leeren Schränke zu befüllen, Ordnung zu schaffen und uns an unseren neuen Arbeitsplatz zu gewöhnen.

Hellmann Wolrd Wide Logistics und das team der Nicolaidis YoungWings Stiftung beim Umzug in das Sternenhaus

Ein krönender Abschluss

Abends luden unsere Helfer*innen von Hellmann Worldwide Logistics noch zusätzlich zum Abendessen in den Paulaner am Nockherberg ein. Ein wunderschöner Abschluss unseres erfolgreichen Umzuges!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an das Team von Hellmann Worldwide Logistics – DANKE für Euren Einsatz, Euer Engagement und die großzügige Einladung zum Abendessen!