Skip to main content

Sportliche Leistungen, große Freude und viele Emotionen: Das 10. Benefiz-Golfturnier 2023

Unsere Charity-Golf-Community mit Herz und Leidenschaft ging am Samstag, den 9. Juli wieder an den Start! Schon zum 10. Mal luden wir gemeinsam mit unserem Botschafter Thomas Müller zum Benefiz-Golfturnier ein. Dank zahlreicher Unterstützer*innen, engagierter Unternehmen und ehrenamtlicher Helfer*innen konnten wir am Ende des Tages die großartige Spendensumme von 125.000 Euro entgegennehmen.

84 Turnierspieler*innen gingen für junge Trauernde auf die Runde

Nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück fanden sich 84 Golfbegeisterte, Freund*innen und Unterstützer*innen der Nicolaidis YoungWings Stiftung bei sonnigem Wetter pünktlich um 11.00 Uhr zum Kanonenstart ein, um den Golfschläger für den guten Zweck zu schwingen. Thomas Müller lieferte sich gemeinsam mit dem Skirennläufer Thomas Dreßen einen harten Kampf gegen René Baumann alias DJ BoBo und den ehemaligen Skirennläufer Felix Neureuther.

Foto Collage des Benefiz-Golftuniers 2023 der Nicolaidis YoungWings Stiftung

Ein berührender Abend – Erinnerungen an Martina

Sportliche 18-Loch später traf sich die Teilnehmerrunde zum gemütlichen Teil des Tages. Nach einem entspannten „Coming Home“ auf der Clubterrasse moderierte Sport-Moderator Michael Leopold gewohnt charmant durch die Abendveranstaltung. Das erste Golfturnier ohne Stiftungsgründerin Martina Münch-Nicolaidis: Wehmut, aber auch Dankbarkeit und Freude, ihr Herzensturnier weiterhin mit der Hilfe von so vielen Unterstützer*innen fortführen zu können, war zu spüren.

Eine spannende Siegerehrung, die Tombola sowie das Stillen Bieten rundeten den Abend ab. Dankbar nahmen Vorständin Karin Neumeier, Bettina Glönkler (Initiatorin des Turniers gemeinsam mit Bernd Glönkler) und Thomas Müller den symbolischen Spendenscheck entgegen. „Die Stiftung ist groß geworden, auch weil die Nachfrage von jungen Trauernden so gewachsen ist. Damit sind auch unsere Kosten deutlich gestiegen. Ich bin sehr dankbar, dass wir dank aller Unterstützer*innen diese große Summe nun für unsere Arbeit und das Sternenhaus einsetzen dürfen.“, so Karin Neumeier.

EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Thomas Müller und unsere Sponsoren, Partner*innen und helfenden Hände, ohne deren Einsatz dieser einzigartige Tag in dieser Form nicht möglich gewesen wäre!