#muenchenleuchtetgelb: Der YoungWings Charity-Run 2019

YoungWings Charity-Run 2019: München leuchtet gelb

Es ist ein Lauf, bei dem es bei jedem Kilometer um die gute Sache geht: Unser YoungWings Charity-Run, der inzwischen schon Tradition beim jährlich stattfindenden Münchner Stadtlauf ist.

Gemeinsam mit der ehemaligen Skirennläuferin Hilde Gerg – Schirmherrin des YoungWings Charity-Run – gingen am 30. Juni 130 engagierte Jogger und Walker im traditionell gelben YoungWings-Leiberl für die Nicolaidis YoungWings Stiftung an den Start, um Geld für die Onlineberatungsstelle YoungWings zu sammeln. Damit waren wir schon zum achten Mal als größte Charity-Laufgruppe beim Münchner Stadtlauf mit dabei.

Bereits seit 2017 ist Hilde Gerg Schirmherrin des YoungWings Charity-Run und startet seitdem gemeinsam mit der Jugendgruppe der Nicolaidis YoungWings Stiftung auf der 5km-Strecke. „Ich und meine Kinder freuen uns jedes Jahr auf diesen einzigartigen Tag, für den wir so viele engagierte Läufer und Läuferinnen und Unternehmen begeistern können. Ein Tag, der von einem ganz besonderen Gemeinschaftsgefühl lebt“, sagt Hilde Gerg.

Prominente Unterstützung für YoungWings

Armin Dollinger, Hilde Gerg und Simon Kulzer beim YoungWings Charity-RunNeben Hilde Gerg durften wir uns in diesem Jahr über noch mehr prominente Unterstützung aus dem Lager der Profi-Volleyballer freuen. Die beiden Beachvolleyballpartner und Anwärter für die Olympischen Spiele 2020 Armin Dollinger und Simon Kulzer waren zum ersten Mal für YoungWings mit dabei. Und die beiden waren vom Tag und der gemeinsamen Sache begeistert. Simon Kulzer: „Sport verbindet. Und heute bringt er nicht nur Menschen zusammen, sondern ist auch noch der guten Sache gewidmet.“

Vor und nach den Läufen traf sich diese ganz besondere Läufercommunity wieder im Thompson – die KW Lounge am Isartor. Dort konnten sich alle Läufer mit Snacks und Getränken stärken und untereinander austauschen. Ein großes Dankeschön an die KW AG und das Team vom Thompson – es ist immer wieder besonders, einen Ort zu haben, an dem man alte und neue Freunde treffen und in die besondere Atmosphäre des Charity-Run eintauchen kann!

Und das Ergebnis des Tages? Das konnte sich mehr als sehen lassen! Dank der zahlreichen Unterstützer wurde mit mehr als 1.200 erlaufenen Kilometern die beeindruckende Spendensumme von 27.191 Euro gesammelt. DANKE an alle, die ein Teil davon waren!  

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München