Herzlich willkommen! Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Nicolaidis YoungWings Stiftung sind eine unverzichtbare Säule in der täglichen Stiftungsarbeit. Denn auch die vielen engagierten Menschen, die sich der Stiftung verbunden fühlen, machen es möglich, dass wir junge Trauernde so umfassend beraten und begleiten können. Und so fand im Mai in unseren Stiftungsräumen wieder eine Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter statt. Dabei kamen neben neuen ehrenamtlichen und festen Mitarbeitern auch langjährige Teammitglieder der Nicolaidis YoungWings Stiftung zusammen, um die Arbeit und Philosophie der Stiftung vorzustellen und mit Workshops detailliert in die Arbeit mit jungen Trauernden einzusteigen.

Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter

Lebendiger Austausch und spannende Impulse

Neben ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Telefonische Trauerbegleitung, Leitung von Trauergruppen oder die YoungWings Onlineberatung trafen sich an diesem Wochenende auch Paten des Sebastian Bildungsstipendiums, STARTSmart Coaches und Mitarbeiter des Kernteams. 27 Personen, die unterschiedlichste Erfahrungen und berufliche Hintergründe mitbrachten, aber alle ein Ziel vor Augen hatten: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nach dem Verlust eines geliebten Menschen unterstützend oder begleitend zur Seite zu stehen.

Auf die neuen Teammitglieder warteten spannende Vorträge und interaktive Workshops. Nach einem ersten Kennenlernen wurden von den Workshopleiterinnen die Philosophie und das Trauerverständnis der Nicolaidis YoungWings Stiftung näher vorgestellt, in praktischen Übungen durften die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihren ganz eigenen Bezug zum Thema Trauer reflektieren und anhand von Fallbeispielen wurden Methoden der Systemischen Arbeit vermittelt, anhand derer sich jeder auch gleich selbst ausprobieren konnte. Die gemeinsamen Pausen stärkten das Wir-Gefühl und ließen viel Raum, eigene Erfahrungen auszutauschen und sich besser kennenzulernen.

Es war wieder ein wunderbares Wochenende voller engagierter Hände und Herzen. Wir sind dankbar, euch in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit euch! HERZLICH WILLKOMMEN!

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München