Das 5. Michael Leopold Charity-Schafkopfturnier

Es war ein Abend, der in Erinnerung und im Herzen bleibt: Beim 5. Michael Leopold Charity-Schafkopfturnier zeigten 124 Schafkopf-Freunde aus Sport, Wirtschaft und Kultur in gemütlich bajuwarischer Atmosphäre wieder vollen Einsatz an den Spieltischen.

Mit Blick auf den Ort, an dem in wenigen Jahren ein ganz besonderes Bauprojekt der Nicolaidis YoungWings Stiftung realisiert wird, das „Sternenhaus am Nockherberg“ für junge Trauernde, nahm Thomas Müller, FC Bayern-Profi und Botschafter der Stiftung gemeinsam mit der Gründerin & Vorstandsvorsitzenden Martina Münch-Nicolaidis im ersten Stock der Traditionsbrauerei Paulaner am Nockherberg den Spendenscheck in Höhe von 50.000 € für ihre Stiftungsarbeit entgegen.

Karteln für den guten Zweck

„Auch in diesem Jahr war bei unserem Charity-Schafkopfturnier wieder Herz ist Trumpf angesagt. Mit dem großartigen Spendenergebnis in Höhe von 50.000 € kann die Nicolaidis YoungWings Stiftung viel bewegen. Unglaublich – mit welcher Begeisterung unsere Gäste mal wieder am Kartentisch zu Werke gegangen sind“, so Thomas Müller nach dem hart umkämpften Turnier. Sky Moderator Michael Leopold, Initiator des Turniers: „Wir haben es geschafft, in diesem Jahr erneut einen Spendenrekord zu erzielen. Ein großer Dank geht an alle Unterstützer, Spender und Menschen, die diesen Abend so besonders gemacht haben.“

Wir sind tief bewegt von diesem Abend und diesem sensationellen Spendenerlös für unsere Stiftungsarbeit und möchten an dieser Stelle noch einmal dem Initiator Michael Leopold, unserem Botschafter Thomas Müller, allen Unterstützern, Teilnehmern und Freunden DANKE sagen. Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren des Abends: Allianz, Barilla, BayWa, Ebenhöh, Fiskars, KW AG, Modehaus Garhammer, Paulaner Brauerei, Paulaner am Nockherberg, SANSIBAR und TQ-Systems.

DANKE, dass ihr diesen Abend zu so einem großen Erfolg gemacht habt!

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München