Freude schenken: Weihnachtsbäckerei im Platzl Hotel München

Ein Schlaraffenland offenbarte sich allen kleinen und großen Teilnehmern der Weihnachtsbäckerei am ersten Adventssonntag, als sich im Platzl Hotel München die Türen zum Karl-Valentin-Saal öffneten. Mit der Weihnachtsbäckerei erfüllt das Platzl Hotel jungen, trauernden Familien einen Herzenswunsch und lädt auch in diesem Jahr zum Lebkuchenhausbauen und natürlich dekorieren ein. 

22 Kinder und Jugendliche waren kaum zu bremsen, so dass der Aufbau der Häuser in Rekordgeschwindigkeit gelang. Die Kreativität kannte keine Grenzen und so entstanden nicht nur „klassische“ Lebkuchenhäuser, sondern wahre Architektur-Highlights mit Balkonen, Terrassen und ganz individuellen Anbauten. Die Freude war groß, denn viele Süßigkeiten landeten nicht nur an den Häusern, sondern wurden direkt verkostet.

2018.12.02 Weichnachtsbckerei Platzl Hotel Mnchen

Dank der wunderbaren Unterstützung vom Platzl Hotel Team rund um Hoteldirektor Heiko Buchta, blieb viel Zeit, sich im Kreis der Erwachsenen auszutauschen oder die Seele bei bester Versorgung mit Kaffee und einem leckeren Mittagessen baumeln zu lassen. Aber die Freude der Kinder sprang bald auch auf die Erwachsenen über und so wurde gemeinschaftlich gebaut und dekoriert was der Zuckerguss hergab. Vielen Dank für einen wundervollen ersten Adventssonntag, der es vielen Trauernden leichter macht, sich auf die emotional herausfordernde Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München