Gemeinsam Golf spielen, gemeinsam helfen

Das YoungWings Benefiz-Golfturnier

Thomas Müller und Jugendliche von YoungWings
Als Botschafter unserer Onlineberatungsstelle YoungWings für trauernde Kinder und Jugendliche lädt YoungWings Botschafter und Weltmeister Thomas Müller einmal im Jahr zum YoungWings Benefiz-Golfturnier. Für sein Herzensprojekt YoungWings tauscht er an diesem Tag den Fußball gegen einen Golfball und verbringt gemeinsam mit 120 begeisterten Golfern aus Sport, Wirtschaft und Kultur sowie Unterstützern und Kindern von YoungWings einen ganz besonderen Tag, an dem alle eines miteinander verbindet: Die Herzen schlagen ganz für trauernde Kinder und Jugendliche.

Tagsüber geht Thomas Müller gemeinsam mit Golfbegeisterten, Freunden und Unterstützern der Nicolaidis YoungWings Stiftung an den Start, um für den guten Zweck abzuschlagen und Spenden für die Stiftung und ihre Onlineberatungsstelle YoungWings zu sammeln. „Es ist ein Tag für die Kinder!“, sagt YoungWings-Botschafter Thomas Müller. Deshalb nimmt er sich an diesem Tag besonders viel Zeit für die Ehrengäste des Tages: die Kinder und Jugendlichen von YoungWings. Ob beim Torwandschießen, gemeinsamen Golfen oder beim Erfüllen der vielen Selfie- und Autogrammwünsche.

„Obwohl ich jetzt schon mehrere Jahre YoungWings unterstütze, berühren mich jedes Mal wieder die Schicksale der betreuten Kinder und Jugendlichen sehr. Mit meinem persönlichen Engagement möchte ich dazu beitragen, dass wir noch mehr Kindern und Familien helfen können. Das YoungWings Benefiz-Golfturnier soll dabei helfen, die dringend benötigten Spendengelder zu sammeln"
Thomas Müller,
setzt sich seit 2011 als Botschafter für YoungWings ein

Die Initiatoren Bettina und Bernd Glönkler

Bettina und Bernd Glönkler

„Uns ist vor allem sehr wichtig, den Inhalt und Zweck der Stiftung zu transportieren. Wir sind nicht irgendein Charity-Turnier, sondern verbinden die Veranstaltung auch mit einem Erlebnistag für die trauernden Kinder. Wir freuen uns, auch in Zukunft dieses Event für alle Beteiligten zu einem einzigartigen Tag zu machen.“

Bettina Glönkler
Wie zwei Wegbegleiter der Stiftung Thomas Müller auf den Golfplatz lockten
Das YoungWings Benefiz-Golfturnier ist für die Nicolaidis YoungWings Stiftung ein ganz besonderes Event, hinter dem auch ganz besondere langjährige Wegbegleiter der Stiftung stehen. 2011 hatten Bettina und Bernd Glönkler, Unternehmer und Inhaber des Multi Family Office NOVETHOS, die Idee zu dem Benefiz-Golfturnier. „Wir sind über eine Freundin auf YoungWings gestoßen und haben Martina Münch-Nicolaidis persönlich kennengelernt. Danach war uns schnell klar, dass wir diese wunderbare Stiftung nachhaltig unterstützen möchten. Es ist uns eine echte Herzensangelegenheit“, sagt Bettina Glönkler. Beide sind seitdem mit viel Engagement für die Stiftung tätig – sie als Botschafterin und Stifterin, er als aktives Kuratoriumsmitglied und Ideengeber. Und vor allem als Initiatoren des YoungWings Benefiz-Golfturniers.

Dabei spielte der YoungWings-Botschafter Thomas Müller von Beginn an eine ganz wichtige Rolle. Bernd Glönkler ist mit Müllers Berater Christian Romberg seit vielen Jahren befreundet und so galt es nur noch, Thomas von der Idee eines gemeinsamen Golfturniers zu überzeugen. Dieser war davon sofort begeistert, sagte seine Unterstützung zu und machte wenige Tage vor dem Turnier seine Platzreife. Thomas stand und steht bis heute mit Leidenschaft hinter der Nicolaidis YoungWings-Stiftung und engagiert sich seit Jahren mit viel Herzblut für deren Anliegen.

Werden Sie Teil des YoungWings Benefiz-Golfturniers

Das YoungWings Benefiz-Golfturnier ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt. Ein Schlüssel zum Erfolg: das einzigartige Engagement von Einzelpersonen, Unternehmen und ehrenamtlichen Helfern, die für dieses Turnier Hand in Hand zusammenarbeiten.

Ob Sponsoring, Sach- und Dienstleistungsspenden von Partnern aus dem Eventbereich, F&B  und der Gastronomie oder Stiftern hochwertiger Tombola Preise, alle verbindet der Wunsch, die Stiftung mit ihren Hilfsangeboten für junge Trauernde zu unterstützen.

Sind auch Sie dabei, wenn gemeinsam mit YoungWings Botschafter Thomas Müller aus der Leidenschaft am Golfsport ein außergewöhnliches Charity-Event wird.

Möchten auch Sie oder Ihr Unternehmen das YoungWings Benefiz-Golfturnier unterstützen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören und gemeinsam mit Ihnen mögliche Fördermöglichkeiten zu besprechen.

So können Sie unterstützen:

Sponsoring

Ihre Ansprechpartnerinnen 

Martina Muench Nicolaidis quer

 

Martina Münch-Nicolaidis
+49 89 2488378-10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Bettina Glnkler

Bettina Glönkler
+49 176 227 550 27

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sach- und Dienstleistungsspenden

Katharina KlugIhre Ansprechpartnerin

Katharina Klug
+49 89 2488378-28

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tombola

Nicole BachfischerIhre Ansprechpartnerin

Nicole Bachfischer
+49 89 2488378-30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Social Web
Spendenkonto
Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE21 5022 0900 0007 6666 05
BIC: HAUKDEFF
Hauck & Aufhäuser