Einzelbegleitung

Unsere Einzelbegleitung richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter bis 27 Jahren, die sich in einem vertraulichen und verlässlichen Rahmen mit einem Berater über ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen austauschen möchten.

In den Gesprächen können Themen, die im Zusammenhang mit dem Tod und der veränderten Lebenssituation stehen, angesprochen und Wege für ein gelingendes Weiterleben entwickelt werden. Unsere Einzelbegleitung orientiert sich stets an dem individuellen Bedürfnis des jeweiligen Trauernden. Du entscheidest deshalb selbst, wie oft und wie lange du Hilfe in Anspruch nehmen willst.  Unser Angebot ist unabhängig davon, wie lange der Tod deines Elternteils her ist und woran er gestorben ist. Du bist bei uns richtig, wann immer du das Gefühl hast, dass eine Begleitung für dich hilfreich sein könnte! Unsere Berater kommen aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Soziale Arbeit, Psychotherapie und/ oder Trauerbegleitung und nehmen sich pro Termin 1 Stunde Zeit für dich.

  • Zeit

    Termine werden individuell vereinbart

  • Ort

    Nicolaidis YoungWings Stiftung, Ridlerstraße 31, 80339 München. Außerhalb der Region München besteht die Möglichkeit einer telefonischen Begleitung.

  • Kosten

    keine

  • Anmeldung

    Bei Interesse an diesem Angebot wende dich bitte über unser Kontaktformular an uns. Wir setzen uns dann in Kürze mit dir in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München